+43 664 734 817 76
info@schmider.at
Book Now
EDELBRÄNDE TIROL2018-05-24T17:46:08+00:00

GENIESSEN

Edle Brände und Liköre

„Albert’s Wundertropfen“ so nannten wir einst unsere Schnäpse. Die Gäste wunderten sich, dass es nicht nur den Obstler sondern so viele verschiedene Schnäpse gab- und ja die schmeckten auch alle anders. Sortenreine Brände aus bestem lokalem Obst. Verschiedenste Birnen, Apfel, Zwetschken zeigen die Vielfallt unserer Natur.

Kommen Sie, Verweilen Sie – Sie werden es genießen.

edelbrände tirol aus der schnapsbrennerei schmider ebbs
“Das Geheimrezept unserer alten Leute zum Gesund alt werden ist ein echtes Schnapserl in der Früh auf nüchternen Magen- probieren sie es aus.”

SORTENREIN AUS LOKALEM OBST

SCHNAPSBRENNER AUS

LEIDENSCHAFT

schnapsbrennerei tirol ausgezeichnete schnäpse
schnapsbrennerei tirol ausgezeichnete liköre
edelbrände tirol und ausgezeichnete liköre
schnapsbrennerei tirol albert schmider ebbs
edelbrände tirol
schnapsbrennerei tirol

Für Schnapsliebhaber

Albert’s Wundertropfen sind sortenreine Brände aus bestem lokalem Obst. Verschiedenste Birnen, Apfel, Zwetschken zeigen die Vielfallt unserer Natur. Der naturtrübe Williamsbirnen Brand oder unser „Alter Apfel in Eiche“ gehören zu den am meisten gefragten Bränden.

Zu den Schnäpsen bieten wir auch saisonale Likörkreationen wie unser berühmt berüchtigtes Liebeströpferl an. Einem Beerenlikör mit allerlei Beeren von unserem Beerenhügel.

ALBERT SCHMIDER’S

Liebeströpferl

Die Geschichte zum Liebeströpferl….

Ein lieber Freund von uns ist immer mal wieder ein wenig harsch zu seiner Frau. So begab es sich als ich in Niederndorf beim Markt teilnahm das mich die Zwei besuchten. An ihrem Gesichtsausdruck und den hängenden Mundwinckeln konnte ich erkennen- Oh der Haussegen hängt mächtig schief. Mein Freund holte zur Besänftigung das erste Gläschen Schwarzer Johannisbeeren Likör. So manch weiteres Gläschen folgte und die zwei schwankten eng umschlungen nach Hause. Am nächsten Tag kam er in die Brennerei und kaufte gleich noch ein paar Flascherl mit dem Vermerk „Des war a rechtes Liebeströpferl“ und so blieb der Name erhalten und meine Freude lebten glücklich weiter…….

Hier gehts zur Schnapsbrennerei